Archives mensuelles : juin 2017

Ein tolles Fest

« Hallo, hallo, schön daß du da bist. Hallo, hallo, schön daß du da bist. Die Hacken und die Spitzen, die wollen nicht mehr sitzen. Die Hacken und die Zehen wollen weitergehen. »   Ein kleines Lied als Begrüßung! Und jetzt sind … Continuer la lecture

Am Montag

Die Großen waren am Montag im CP. Das war schon der zweite Besuch. Das erste Mal haben sie Fragen gestellt. Diesmal aber haben die Lehrerinnen eine kleine übung für die Schüler vorbereitet. Nächsten Termin: am 4. September !

Visite du CP

Ce lundi 26 juin, les Grands de la classe bilingue iront aux Marronniers l’après-midi pour la deuxième visite du CP. Merci de penser à la casquette et à une bouteille d’eau.

Précautions

Nous ne les avons pas invités au festival Tentinabul’ du Rimlishof, mais parfois ils sont là quand même… soyez vigilants par rapport à d’éventuels tiques.

Publié dans Vie de la classe | Laisser un commentaire

Wer kommt nächstes Jahr in die Schule?

Heute war eine zweite Gruppe von Kindern in der Schule. Diese Kinder werden im September eingeschult. Wir sehen uns nochmal am 30. Juni und dann am 4. September!

Peter und der Wolf

Die Fotos der Klasse sind schon angekommen. Wir bereiten einen schönen Umschlag für jedes Foto vor.

Publié dans Non classé | Laisser un commentaire

Wer hat im Juni Geburtstag?

E. ist die einzige die im Juni Geburtstag hat. Sie hat einen leckeren Kuchen gebacken!   Alles Gute zum Geburtstag E.

Publié dans Non classé | Laisser un commentaire

Wer kommt nächstes Jahr in die Schule?

Die Kinder die im September eingeschult werden, haben eine gute Stunde in der Schule verbracht. Das hat riesen Spaß gemacht! Nächsten Termin……am 4. September ! Aber diesmal ohne Mama, ohne Papa!

Publié dans Non classé | Laisser un commentaire

Les élèves entrent dans la ronde

Les élèves de la classe avec leurs camarades des Lauriers se rendront à Houssen, mardi 13 juin pour évoluer sur les danses du répertoire Copains qui dansent. Dans un souci d’unité visuelle, merci de vêtir votre enfant d’un T-shirt blanc. Avis … Continuer la lecture